Beef-Ragout aus Die Schöne & das Biest
Ich gehe mal davon aus dass die meisten Leser den original Zeichentrickfilm schon gesehen haben. Dann kennt ihr auch das Lied "Sei hier Gast", gesungen vom Kerzenhalter, der ein leckeres Menü servieren möchte. Als Beispiel erwähnt er das Beef-Ragout, welches wir nun für euch nachgekocht haben.
Damit es auch schön zart und saftig wird, haben wir es bei niedriger Temperatur gegart. Dazu noch etwas Gemüse für den Geschmack und für die Kids als gesunde Beilage. Disney Filme sind immer wieder für ein leckeres Rezept gut. Und für die Kinder eine tolle Anregung etwas gesundes zu essen.
Bei der Metzgerei Kiesinger kümmern wir uns um das Wesentliche: die Qualität der Produkte, die Bedienung in der Metzgerei und der Service im Online-Shop. Mit seinen knapp 20 Mitarbeitern verbinden die Metzgerei Kiesinger und YOURBEEF Tradition mit Moderne und persönliche Kundenbeziehungen mit einem Online-Shop.
Momentan bekommt ihr bei YourBeef auch 10% Rabatt mit unserem Code UFR-24
Rezept für 4-6 Personen
Wer auf die Linie achten möchte oder auch einfach eine Glutenunverträglichkeit hat, der sollte unbedingt die Nudeln von Shileo ausprobieren. Diese sind von den Eigenschaften und der Konsistenz der normalen Nudel sehr sehr ähnlich und dazu noch geschmacksneutral. Somit könnt ihr sie zu all euren Lieblingssoßen genießen.
Leider leiden ja auch Kinder sehr unter Zöliakie und dann sollten die Alternativen nicht auch noch geschmacklich die Kinder überfordern. Ich habe mal Kichererbsen-Nudeln probiert... Furchtbar! Daher probiert Shileo mal aus! Wir hatten das Probierpaket und auch die Kids haben mitgegessen.
Shileo Nudeln bestehen aus dem Mehl der Konjakknolle und sind Kohlenhydrat- und Kalorienreduziert, sowie Glutenfrei! Trotzdem absolut sättigend und können auch den Cholesterinspiegel senken.
Rindsragout, ein Soufflé Und den Pudding en Flambé Wir richten her, und das mit Flair Ein kulinarisch Cabaret Bist allein in dem Leid Ist das Menü für dich bereit Hier soll keiner lamentieren Wenn Bestecke amüsieren
Am besten ihr schaut dazu noch den Film an, dann schmeckt es umso besser. Wenn ihr das Ragout noch eine Nacht stehen lasst und erst am nächsten Tag esst, wird das Fleisch noch zarter und weicher.
Hier nun Beef-Ragout aus Die Schöne & das Biest
Zutaten für 4-5 Personen
1 kg Rinderhüfte
30 g Butter
3 Prisen Zucker
Zitronensaft (1/2 Zitrone)
400 ml Rinderbrühe
2 Dosen gehackte Tomaten
3 Stangen Sellerie
3 große Karotten
1 große Zwiebel
3 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
1 EL Tomatenmark
2 TL Rosmarin
1/2 TL Thymian
Paprikapulver edelsüß
reines Bio Gemüsebrühenpulver
Optional eine große geriebene Kartoffel
Zubereitung:
Wenn ihr ein komplettes Stück Rinderhüfte habt, dann schneidet es in mundgerechte Stücke.
Nehmt eine tiefe Pfanne oder einen Bräter und erhitzt es auf hoher Stufe.
Gebt Butterschmalz dazu und bratet darin die Fleischstücke kräftig an.
Gut umrühren damit alle Seiten angebraten werden.
Dann kommt der Zucker darüber damit es etwas karamellisiert und einen guten Geschmack gibt.
Das Stück Butter dazu und schmelzen lassen.
Dann gebt ihr das Fleisch mit Saft in eine extra Schüssel und gebt den Zitronensaft darüber. Mischt es gut durch, der Zitronensaft macht das Fleisch zusätzlich zart. Dann stellt es auf die Seite.
In den Bräter/Pfanne wieder etwas Fett und die gewürfelte Zwiebel mit Knoblauch darin anbraten.
Dann auf die Seite schieben und den Stangensellerie dazu geben. Entweder auch gewürftel oder nur der Länge nach angeschnitten, damit ihr ihn später wieder entfernen könnt.
Die Karotten schälen und raspeln und mit in den Bräter geben.
Bratet alles kurz an, dann löscht ihr es mit der Rinderbrühe ab.
Gebt die 2 Dosen gehackte Tomaten dazu und stellt den Herd auf niedrige Stufe.
Nun kommt noch das Tomatenmark, sowie Salz, Pfeffer und reines Bio Gemüsebrühenpulver.
Lasst nun das Ganze für 15-20 Minuten köcheln und reduzieren.
Dann kommt das Fleisch mit dem Saft wieder dazu.
Zusätzlich noch Rosmarin und Thymian.
Alles gut umrühren, dann den Deckel darüber und den Bräter/Pfanne in den auf 120 Grad vorgeheizten Ofen stellen. Für 3 Std. garen.
Holt es wieder aus dem Ofen und stellt es bei niedriger Stufe auf den Herd.
Wenn ihr den Sellerie nur eingeschnitten habt und nicht essen möchtet, könnt ihr ihn nun herausholen. Der Geschmack ist bereits in der Soße.
Nochmals nachwürzen und das Paprikapulver edelsüß dazu.
Die Soße nun abbinden. Entweder mit Soßenbinder, oder ihr macht es ganz natürlich mit einer fein geriebenen Kartoffel. Die Stärke bindet und ihr habt zusätzlich noch die Nährstoffe.
Lasst es kurz nochmal aufkochen damit die Stärke bindet.
Dann könnt ihr es mit Pasta servieren.
Comments