top of page
unsere_familien_rezepte

Caprese Nudelsalat

Also der absolute Klassiker unter den Party-Salaten ist doch der Nudelsalat. Und diesen gibt es auf so viele unterschiedliche Art und Weise. Wir haben uns für Tomate-Mozzarella entschieden, weil es mega lecker schmeckt. Dazu noch schnell und einfach gemacht. Dann kann die nächste Grill-Party doch kommen.


Caprese Nudelsalat

Natürlich könntet ihr zum Beispiel die Gurke durch gebratene Zucchini ersetzen. Bei solchen Salaten gibt es keine Grenzen. Viele Kombinationen sind lecker. Allerdings wollten wir es dieses Mal tatsächlich ganz einfach halten.

In der Auswahl der Nudeln seid ihr natürlich völlig frei. Unsere Kids lieben die Farfalle Nudeln, weil sie so schön aussehen. Mit Tomate Mozzarella mach ich sie noch zusätzlich glücklich!

Was soll ich sagen, die Schüssel war komplett leer! Ich hatte keine Reste. Eigentlich dachte ich es reicht für ca. 5-6 Personen, aber wir haben ihn zu viert gegessen.

So wird das Salat-Buffet immer vielfältiger und abwechslungsreicher. Caprese Nudelsalat


Wer auf die Linie achten möchte oder auch einfach eine Glutenunverträglichkeit hat, der sollte unbedingt die Nudeln von Shileo ausprobieren. Diese sind von den Eigenschaften und der Konsistenz der normalen Nudel sehr sehr ähnlich und dazu noch geschmacksneutral. Somit könnt ihr sie zu all euren Lieblingssoßen genießen.


Leider leiden ja auch Kinder sehr unter Zöliakie und dann sollten die Alternativen nicht auch noch geschmacklich die Kinder überfordern. Ich habe mal Kichererbsen-Nudeln probiert... Furchtbar! Daher probiert Shileo mal aus! Wir hatten das Probierpaket und auch die Kids haben mitgegessen.


Shileo Nudeln bestehen aus dem Mehl der Konjakknolle und sind Kohlenhydrat- und Kalorienreduziert, sowie Glutenfrei! Trotzdem absolut sättigend und können auch den Cholesterinspiegel senken.

Zutaten für eine Salatschüssel (ca. 5 Personen)

150 g Nudeln

200 g Kirschtomaten

1/2 Gurke

250 g Mozzarella Mini-Kugeln


Salatsoße:

30 ml Olivenöl

10 ml weißer Balsamico

1-2 cl Zitronensaft

150 g griechischer Joghurt

1-2 EL Mayo Light

Salz

Pfeffer

Pizza Gewürz/ oder Bruschetta

Gemüsebrühenpulver Bio

frischer Basilikum

Schnittlauch

Petersilie

Lauchzwiebeln





 

Zubereitung:

  1. Kocht zuerst die Nudeln al dente und stellt sie dann abgesiebt auf die Seite zum abkühlen.

  2. Dann wascht und halbiert oder viertelt die Kirschtomaten und gebt diese in eine Salatschüssel.

  3. Die Gurke könnt ihr schälen und vierteln und zu den Tomaten in die Schüssel geben.

  4. Für die Soße den Joghurt mit dem Olivenöl und dem Essig verrühren.

  5. Dann die Gewürze je nach Geschmack dazugeben. Es sollte recht würzig werden, da der Geschmack mit den Nudeln etwas verloren geht.

  6. Den Zitronensaft noch dazu und gut verrühren.

  7. Die frischen Kräuter gut hacken und unter die Soße mischen. Sowie die Mayonnaise, je nachdem wie süßlich ihr es möchtet.

  8. Dann mischt ihr in der Salatschüssel alles gut untereinander, gebt noch die Mozzarella Kugeln dazu und lasst dann alles, mit der Soße gut vermischt, kurz im Kühlschrank zum ziehen.



0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


Gefällt dir? Bewerte esGefällt mir nichtNicht so tollZufriedenSehr gutIch liebe esGefällt dir? Bewerte es

„Es gibt für jeden ein passendes Rezept. “

Simone Weimann

„Die Dips finde ich super. Wir haben sie zum Grillen probiert“

Nicole Lang

„Das Bierfleisch war mega lecker und gut nachzukochen.“

Kevin Sander

bottom of page