Christmas Cosmopolitan
Wie wäre es mit einem leckeren Aperitif zu den Feiertagen? Dann steht einem leckeren und gemütlichen Abend nichts mehr im Weg. Denn wir haben euch ja schon ein paar Braten & Beilagen Ideen vorgeschlagen! Zum Nachtisch noch nen Apple Crumble Cheesecake und man geht glücklich nach Hause
Ich hab mich tatsächlich auch immer wieder über den Rosmarin in den Weihnachtscocktails gewundert. Aber da ich es jetzt auch einmal ausprobiert habe, kann ich nur bestätigen dass die Note wirklich gut dazu passt. Es ist gar nicht aufdringlich im Geschmack, nur ganz dezent. Es sieht somit nicht nur lustig aus, sondern macht auch geschmacklich Sinn.
So sieht der Christmas Cosmopolitan nicht nur weihnachtlich und schön aus, sondern schmeckt ganz besonder. Man sollte immer offen sein für Neues und immer anderes ausprobieren. Denn dann kann man auf den Geschmack kommen und findet neue Lieblingsgetränke oder Gerichte.
Daher ist es nie schlecht wenn man sich einen kleinen Kräutergarten in der Küche hält, denn natürlich sollte man hier frischen Rosmarin verwenden und nicht getrockneten. Denn das ist geschmacklich ein riesiger Unterschied. Wir haben in der Küche auf der Fensterbank immer ein paar Kräuter stehen. Denn im Winter sind sie ausserhalb nicht unbedingt winterhart.
Cranberrys können das Herz-Kreislauf-System und die Harnwege vor Erkrankungen schützen. Sie sind reich an Antioxidantien und anderen wertvollen Inhaltsstoffen. Sie bekämpfen Entzündungen, bewahren die Blutgefässe vor oxidativem Stress und senken den Cholesterin-Spiegel.
Rezept für 1 Cocktail
Zutaten
5 cl Granatapfelsaft
5 cl Ginger Ale
4 cl Vodka
Paar Spritzer Limettensaft
Limettenscheiben
Minze
Rosmarinzweig
Und wer mag noch ein paar frische Granatäpfel
Zubereitung:
Gebt den Granatapfelsaft und den Vodka mit ein paar Spritzern Limettensaft in einen Shaker.
Mixt es kurz durch.
Dann gießt es in ein Glas mit einer Eiskugel und frischen Granatäpfeln.
Gebt das Ginger Ale dazu.
Und garniert es mit der Limettenscheibe, der Minze und dem Rosmarinzweig.
Comments