top of page
unsere_familien_rezepte

Einfache Tomatensoße

Es muss immer schnell gehen, man hat heutzutage keine Zeit mehr....

Wer kennt das nicht, auch ich hab das schön öfter gesagt und festgestellt. Aber ich würde trotzdem niemals eine Fertigsoße aufmachen und einfach erwärmen. Denn ich finde sie schmeckt einfach nicht.


Einfache Tomatensoße

Der Klassiker für meine Kinder, denn Nudeln mit Tomatensoße geht einfach immer. Es ist zwar immer die Frage ob mit "Böbbele" (Hackfleisch) oder ohne. Aber mit dieser einfachen Tomatensoße mache ich nie etwas falsch. Zudem geht sie mega schnell und einfach. Und die meisten Zutaten habe ich im Haus.

Zudem ist sie auch gesund und stärkt das Immunsystem der Kids. Denn Zwiebeln enthalten Kalium, Vitamin B und Vitamin C – gesund sind sie aber vor allem wegen der vielen Antioxidantien. Knoblauch ist zudem antibakteriell, desinfizierend und immunsystemstärkend.

Man kann sie auch in Mengen zubereiten und einfach einfrieren. Dann ist es noch einfacher im Alltag und man hat immer eine schnelle Alternative zu Fertigprodukten.



Wer auf die Linie achten möchte oder auch einfach eine Glutenunverträglichkeit hat, der sollte unbedingt die Nudeln von Shileo ausprobieren. Diese sind von den Eigenschaften und der Konsistenz der normalen Nudel sehr sehr ähnlich und dazu noch geschmacksneutral. Somit könnt ihr sie zu all euren Lieblingssoßen genießen.


Leider leiden ja auch Kinder sehr unter Zöliakie und dann sollten die Alternativen nicht auch noch geschmacklich die Kinder überfordern. Ich habe mal Kichererbsen-Nudeln probiert... Furchtbar! Daher probiert Shileo mal aus! Wir hatten das Probierpaket und auch die Kids haben mitgegessen.


Shileo Nudeln bestehen aus dem Mehl der Konjakknolle und sind Kohlenhydrat- und Kalorienreduziert, sowie Glutenfrei! Trotzdem absolut sättigend und können auch den Cholesterinspiegel senken.

Zutaten für 4-5 Portionen

1 Zwiebel

40 ml Gemüsebrühe

500 ml passierte Tomaten

1 Knoblauchzehe

Salz

Pfeffer

Kräuter der Provence

Parmesan

250 g Nudeln









 

Zubereitung:

  1. Die Zwiebeln schneiden und anbraten.

  2. Ablöschen mit etwas Gemüsebrühe.

  3. Die passierte Tomatensoße dazu.

  4. Knoblauchzehe zerdrücken und ab in die Soße.

  5. Würzen mit Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence.

  6. Nudeln in Salzwasser kochen. Mit der Soße und Parmesan servieren.




0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Gefällt dir? Bewerte esGefällt mir nichtNicht so tollZufriedenSehr gutIch liebe esGefällt dir? Bewerte es

„Es gibt für jeden ein passendes Rezept. “

Simone Weimann

„Die Dips finde ich super. Wir haben sie zum Grillen probiert“

Nicole Lang

„Das Bierfleisch war mega lecker und gut nachzukochen.“

Kevin Sander

bottom of page