Mumien Würstchen
Unser Buffet wird nun voller und gruseliger. Dieser Snack lässt sich auch prima vorbereiten und macht auch den Kids einen riesigen Spaß. Auch hier habt ihr bei den Pupillen wieder die Wahl was auch am liebsten ist.
Wer kein Problem damit hat die Zuckeraugen abzufummeln vor dem Essen darf gerne diese nehmen. Ansonsten würde ich eher die salzige Alternative empfehlen. Dann könnt ihr einfach drauf los snacken.
Der Ursprung von Halloween liegt bei den Kelten. Das Fest des Grauens hat seinen Ursprung in Irland: In vorchristlicher Zeit begingen die Kelten am 31. Oktober Samhain, eines ihrer wichtigsten Feste.
Wir haben die kleinen Würstchen verwendet. Also nicht die langen großen Saitenwürstchen, sonder die kleine Variante. Denn die passen besser als Fingerfood und kann man einfacher umwickeln.
Zutaten
ca. 20 Mini Würstchen
1 Rolle Blätterteig
Mayonnaise
Entweder:
Pfefferkörner
schwarze Oliven oder
Nelkenköpfe
Zubereitung:
Den Blätterteig kalt aus dem Kühlschrank auseinander rollen.
Dann der Breite nach, ca. 1,5 cm dicke Streifen schneiden.
Diese Streifen dann um die Würstchen wickeln. Am besten dabei etwas ziehen, damit der Streifen auch reicht. Oben einen Schlitz frei lassen für die Augen.
Die Würstchen dann für ca. 10 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.
Schaut am besten immer wieder nach! 15 Minuten gehen auch noch. Dann wird der Blätterteig knuspriger! Allerdings wird er nicht braun. Denn je länger ihr dann die Würstchen drin lasst, umso mehr steigt das Risiko dass sie platzen. Was aber auch nicht schlimm ist, dann dreht ihr sie einfach auf die geplatzte Seite.
Wenn sie abgekühlt sind macht ihr zwei Kleckse Mayonnaise darauf und drückt die Pupillen rein.
Als Pupillen habt ihr die Wahl zwischen Pfefferkörner, Nelkenköpfe oder schwarze Oliven.
Die schwarzen Oliven solltet ihr vorher natürlich erst zurecht schneiden.
Dann auf einen Teller, Ketchup darüber und servieren.
Comments