top of page

St. Louis Ribs

unsere_familien_rezepte

Wer schon immer mal saftige Ribs haben möchte, sollte sie am besten selber machen. Es dauert zwar seine Zeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall auf diese St. Louis Ribs zu warten. In der Ruhe liegt die Kraft und viel Liebe zur Perfektion. Das Fleisch ist so zart dass ihr es direkt vom Knochen lösen könnt. Die Temperaturen sind wichtig, damit könnt ihr es im Smoker oder auch im Ofen machen.


St. Louis Ribs

Wir laden immer wieder gerne Freunde und Nachbarn ein, um dann gemütlich und mit viel Spaß bei schönem Wetter zu grillen. Da mein Mann dafür quasi eine gewisse Leidenschaft hat, war klar dass er sich früher oder später einen Smoker in den Garten stellt. Denn darin werden die St. Louis Ribs einfach perfekt.


Wir hatten schon einmal einen Smoker, allerdings einen manuellen kleinen Smoker, welchen man rund um die Uhr beobachten, anfeuern und kontrollieren musste. Somit war es doch extrem aufwändig Pulled Pork oder andere Braten im Smoker zu garen. Die ganze Nacht daneben schlafen und schauen ob die Temperatur konstant bleibt.


Smoker
Affiliate Link © CharBroil

Somit haben wir nun einen elektrischen Pellets-Smoker, den man einfach einstellen kann und er die Pellets automatisch befördert und befeuert. Die Temperaturanzeige ist auch mit dem Handy verbunden, wodurch man immer über alles informiert ist. Einfacher und bequemer geht es gar nicht! Und man hat am Ende ein perfektes Ergebnis. Wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist und auch schon perfekte Fleischstücke vor sich hatte, möchte eigentlich nicht mehr so schnell in ein Restaurant, bei dem man am Ende meistens enttäuscht ist. Es lohnt sich somit alle mal sich einen Smoker oder auch qualitativ hochwertigen Grill zuzulegen.


Wir haben die St. Louis Ribs mal wieder von unserem Metzger unseres Vertrauens bekommen! Von Your Beef bekommt ihr 1A Ware, frisch und gekühlt ganz schnell geliefert. Eine große Auswahl an hochwertigen Fleischwaren, stehen euch zur Verfügung. Es gibt auch immer mal wieder tolle reduzierte Angebote, die man sich nicht entgehen lassen sollte.



Mit unserem Rabattcode USF-24 bekommt ihr 10% Rabatt bei eurer nächsten Bestellung. Schaut gleich mal vorbei, denn ihr werdet definitiv etwas für euer nächstes Grillfest finden.


Daher gleich mal bei YOURBEEF vorbeischauen. Seit 2012 versendet Yourbeef direkt aus der Metzgerei Kiesinger in Tübingen, einem echten Handwerksbetrieb in der dritten Generation. Schon früh spezialisierte sich Metzgermeister und Inhaber Harald Kiesinger auf die wiederentdeckte Kunst des Dry Aging sowie auf American BBQ und Special Cuts.

Etwas aufwendiger, aber es lohnt sich. Denn am Ende habt ihr saftige leckere BBQ Ribs. Selbermachen lohnt sich, so etwas bekommt ihr selten in Restaurants.

YourBeef Magic Dust
YourBeef

Rezept für 3-4 Personen


Zutaten für die Ribs

Trocken Rub (glutenfrei)

ca. 100ml Bourbon

ca. 100ml Apfelsaft


Butcher Paper

ButcherPaper


 

Zubereitung:

  1. Die Ribs mit dem Trocken Rub ummanteln und einreiben, dann im Kühlschrank eine Nacht ziehen lassen.

  2. Am nächsten Tag macht ihr eine flüssige Mischung aus Apfelsaft und Bourbon.

  3. Die Hälfte von dieser Mischung mit einer Fleischspritze in das Fleisch der Ribs spritzen, das nennt man inken.

  4. Dann wieder 2 Stunden kalt stellen und ziehen lassen.

  5. Danach die Ribs auf ein Butcher Papier legen. Das sorgt dafür dass die Ribs saftig bleiben.

  6. Den Saft der durch das ziehen entscheht könnt ihr über die Ribs geben.

  7. Das Blech mit den Ribs kommt dann bei 110 Grad in den Smoker oder in den Ofen. Allerdings ohne Blech. Zieht das Butcher Paper mit den Ribs einfach auf das Backgitter.

  8. Dort wird es dann 3 Stunden gesmoked oder gegart.

  9. Holt die Ribs auf dem Butcher Paper wieder heraus und wickelt nun die Ribs komplett in Butcher Paper ein. So bleibt das Fleisch saftig. Das Butcher Paper ist dicker als normales Backpapier und sorgt dafür dass der Saft erhalten bleibt.

  10. Wie ein Päckchen gut einwickeln und dieses Mal auf ein Blech legen.

  11. In diese Päckchen gebt ihr wieder mit der Spritze den Rest der Apfel-Bourbon Mischung, damit die Ribs in diesem Saft fertig gart.

  12. Jetzt kommt es mit dem Backblech zurück in den Smoker oder Ofen für 2 Stunden bei 130 Grad.

  13. Dann herausnehmen und kurz abkühlen lassen, damit ihr euch nicht die Finger verbrennt.

  14. Denn jetzt packt ihr die Ribs vorsichtig wieder aus.

  15. Die Ribs kommen nun ausgepackt und offen, ohne Blech auf das Backgitter im Smoker oder Ofen. Am besten ihr legt auf den Boden eine Tropfpfanne oder Backpapier für den Saft.

  16. Bei einer Temperatur von 110 Grad.

  17. Jetzt werden die Ribs bestrichen mit einem Glace. Ein Glace ist eine cremige Marinade, die ihr mit einem Backpinsel darüberstreichen könnt.

  18. Alle 15 Minuten werden die Ribs damit bestrichen.

  19. Quasi 4mal denn nach einer Stunde sind sie fertig.



0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Kikok Hähnchen

Comentários


Gefällt dir? Bewerte esGefällt mir nichtNicht so tollZufriedenSehr gutIch liebe esGefällt dir? Bewerte es

„Es gibt für jeden ein passendes Rezept. “

Simone Weimann

„Die Dips finde ich super. Wir haben sie zum Grillen probiert“

Nicole Lang

„Das Bierfleisch war mega lecker und gut nachzukochen.“

Kevin Sander

bottom of page